facebook

Cara Musica

Stefan Wuggenig

Unser Chorleiter ist der Vokalmusik seit den Teenagertagen verbunden und von ihr fasziniert! Seine ersten Sporen verdiente er sich in den unterschiedlichsten Schulchören der Mittel- und Oberstufen-Schulzeit!

Während des Studiums in Graz und in den Jahren danach sang Stefan bei diversen Chören in Österreich - wie z. Bsp. dem Domchor und der Domkantorei in Graz, dem Vokalforum Graz, bei Chorkonzerten in ganz Österreich als Projektsänger, etc.

1986 - im Alter von 19 Jahren gründete er das Landjugend Chorensemble Eitweg, das nach kurzer Zeit zu einem führenden Gesangsensemble in Kärnten wurde. Nach dem altersbedingten Ausscheiden aus der Landjugend wurde das Ensemble zum Vokalensemble CARA MUSICA, mit welchem er ab 1996 auf die Bühne trat.
Das Repertoire des Ensembles verschob sich immer mehr in jene Genres, mit denen die SängerInnen aufgewachsen sind - Pop und Jazzmelodien aus den 70gern bis in die Jetztzeit.

Nach einer kurzen Unterbrechung zwischen 2007 und 2014 setzt Stefan seinen erfolgreichen Weg mit CARA MUSICA nunmehr fort. Songs von Michael Jackson, Sting, Phil Collins, den Toten Hosen, Xavier Naidoo und vielen anderen gehören zum neuen Repertoire!

Ausgerüstet mit Mikrofonen für jeden Sänger, In-Ear-Monitoring und Studiomischpult will unser Chorleiter mit seinen SängerInnen neue gesangliche Erfahrungen ausloten und dem Publikum ein - zumindest für Chormusik - neues Klangerlebnis vermitteln.

 

Ein Chor, der sich als Vokalformation versteht!

Wuggenig Stefan
©fotografie-gutschi.at